Innersystemische Aufstellung

In einer innersystemischen Aufstellung arbeiten wir über die Körperwahrnehmung in deinem Unterbewusstsein. Es ist ein achtsamer Weg um tiefgreifende Veränderungen zu erfahren. 

Ich werde dich unterstützen, damit du über deinen Körper in eine klare Wahrnehmung deiner eigenen inneren Gedanken- und Gefühlsräume eintauchen kannst. Der Körper ist ein wunderbarer Kompass und zeigt auf einfache und effektive Art, wie dein inneres System aufgestellt ist. Du erkennst, wie die Energie fliesst, ob innere Kommunikation möglich ist und wie dein inneres System wieder harmonisiert und gestärkt werden kann.


Ablauf einer Sitzung

Am Anfang der Sitzung führen wir ein Gespräch und du erzählst mir von deinem Anliegen. Nach einer kurzen Einführung in die innersystemische Aufstellungsarbeit starten wir mit der eigentlichen Sitzung.

Wir legen die benötigten Scheiben als Platzhalter auf den Boden. Sie stehen für innere Zentren, innere Anteile, Erfahrungsräume, Themen oder Menschen. Durch stetige Unterschiedsbildung und das Wahrnehmen aus verschiedenen Perspektiven entstehen neue Erkenntnisse. Hinderliche Verbindungen oder Blockaden können erkannt werden. Fremdes, was nicht in dein System gehört wird losgelassen. 

Gefühle aus alten Erfahrungsräumen dürfen gefühlt und gewandelt werden. Neue Räume werden erfahren und neue Verbindungen zwischen deinem Denken, Fühlen und Handeln werden integriert Die innere Kommunikation wird freier, die Energie fliesst wieder und neue Erkenntnisse bringen Klarheit.  Neu erschlossene Potential kann nun gelebt werden. Im Alltag zeigen sich diese Veränderungen in einer besseren Beziehung zu dir selbst und in freieren Beziehungen zu deinen Mitmenschen.


Mögliche Anwendungsbereiche

  • Innerer Ausgleich durch Arbeit mit den Persönlichkeits-Ebenen (Bauch-Herz-Kopf)
  • Arbeit mit Inneren Anteilen (z.B. inneres Kind) 
  • Beziehungsthematiken
  • Bei körperlichen und psychischen Problemen
  • Belastende Situationen aus Deiner Vergangenheit auflösen
  • Ressourcenfindung durch Arbeit mit den Enneagramm-Strukturen
  • Klärung von inneren und äusseren Konflikten
  • Inneres Familienstellen
  • Muster und Programmierungen erkennen und verändern
  • Klärung, Befreiung und Stärkung der Energiezentren (Chakren)
  • Hilfe bei Enscheidungsfindung
  • Selbstwirksamkeit stärken

Die Sitzungen können entweder in meiner Praxis oder online stattfinden. Du brauchst eine stabile Internetverbindung und einen Raum, wo du für die Zeit der Sitzung ungestört sein kannst.  


Kosten

Erstsitzung innersystemische Aufstellung*
CHF 280.00 Pauschal 2 Std.

Folgesitzung innersystemische Aufstellung
CHF 210.00 Pauschal 1,5 Std

Terminanfrage



* Erstsitzung bedeutet, du kommst das erste Mal zu mir in eine innersystemische Aufstellung. Damit wir die Grundlagen besprechen können und du genug Zeit hast um Fragen zu stellen rechne ich mehr Zeit ein, bevor wir mit der Sitzung starten. Alle weiteren Termine gelten dann als Folgetermine und dauern 1,5 Std.

Die Sitzungen mit mir stärken die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte und sollen nicht den Besuch beim Arzt, noch dessen Diagnostik oder Behandlung ersetzen.

E-Mail
Anruf