Burnout / Erschöpfung

Kaum jemand hat in der heutigen Zeit noch nichts davon gehört: Burnout - ausgebrannt sein. Der Betroffene befindet sich in einem Erschöpfungszustand, indem er fast keine Energien mehr aufbringen kann um die Alltagsaufgaben bewerkstelligen zu können. Hauptthema dieses Krankheitsbildes ist der Umgang mit Stress. Hier spielen die Gedanken, Gefühle und die entsprechenden Verhaltensmuster eine wichtige Rolle. Jeder Mensch ist einzigartig, daher hat auch jeder Betroffene seine eigene Burnout-Geschichte.

Ich werde Dich ganz individuell nach Deinen Bedürfnissen begleiten und mit Hilfe der Hypnose- oder der Gesprächstherapie werden wir dem Stress auf den Grund gehen. Du kannst erkennen, wie Deine Einstellung dazu ist. Du verstehst welche Gedanken mit welchen Gefühlen in Verbindung stehen und wie es dazu kam.

Durch die Entspannung in der Hypnose oder durch ein achtsames und klärendes Gespräch wird es dir möglich sein, deine Bedürfnisse und Werte wieder klar zu spüren und entsprechende Entscheidungen treffen zu können. Du wirst die Selbsthypnose erlernen um zuhause Deine Regeneration zu fördern. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert und helfen Dir in der Gegenwart neue Perspektiven für die Zukunft zu gestalten.

Meine Therapien stärken die Selbsterkennungs- und Selbstheilungskräfte und sollen nicht den Besuch beim Arzt, noch dessen Diagnostik oder Behandlung ersetzen.

zurück